Home | Kontakt | Login | Suche
 
info Veranstaltungsrückblicke


VÖK-Vortragsabend am 22. März 2011 - DME Europe

Kurzbericht von Denise Mandt und Philipp Taschner, 4 AHWEU


VÖK-Präsident Ing. Leopold Katzmayer begrüßt den auch dieses Mal wieder gut gefüllten Saal und leitet den Abend mit einigen Worten über die neuesten Vorkommnisse in der Kunststoffbranche ein. Anschließend übergibt er das Wort an die Vortragenden Armin Jondral und Franz Sauer, die über „Heißkanal und Entformungstechnik“ referieren.

DME ist seit vielen Jahren ein wichtiger Lieferant für Komponenten sowie technische Lösungen in der Kunststoff- und Metallindustrie, seit 1942 fertigt das Unternehmen Normteile für den Spritzgusssektor. Das Unternehmen besticht durch seine flexible und individuelle Angebotsgestaltung, dies kann von der schlichten Bestellung bis hin zu einem Auftrag reichen, in dem Moldflow Analysen ebenso wie 3D Zeichnungen der Komponenten von Nöten sind. Die Standortvielzahl ermöglicht dem Unternehmen flächendeckend ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und gegebenenfalls auch mit schnellen Lösungen zur Stelle zu sein.

Das umfangreiche Produktangebot reicht von Standard Heißkanalsystemen über das Cool – one System bis hin zum Auswerfer losen Auswerfersystem Quick Strip.
Das Cool – one System besticht durch seine innenliegende Heizung, die eine wesentliche Energieersparnis mit sich bringt und zudem eine 100prozentige Leckagenfreiheit garantiert. Dieses System eignet sich besonders für Maschinen mit seltenen Farbwechseln und allgmeiner Materialverwendung.
Auswerfer los auswerfen ist mit dem neuentwickelten Auswerfersystem Quick Strip möglich. Das Prinzip beruht auf zwei Haken, die durch Abstreifelemente beim Öffnen der Form betätigt werden. Durch das Entfallen etwaiger anderer Auswerferelemente ist eine bessere, konturnähere Kühlung möglich.

Die gesamte Produktpalette inklusive genauer Angaben und Abmessungen sind dem neugestalten DME-Hand sowie Online-Katalog zu entnehmen.




Vom 12.04.2011







 


website by  Ostry &  Partner /  br-design